Der Besuch Mannheims war schon 2020 geplant, aber es kam ja alles anders. Nun holen wir dieses Jahr den Besuch der Universitätsstadt in Baden-Württemberg nach. Unsere Jahresversammlung fand vom 28. bis 30. September 2023 statt.

Zu bieten hat die Stadt einiges, spannend vor allem die Multihalle Mannheim, die gerade umfassend saniert wird. Die Multihalle wurde bereits 1975 zur Bundesgartenschau erbaut und die Holzgitterschalenkonstruktion, entworfen von Frei Otto und Carlfried Mutschler, ist bis heute die größte ihrer Art. Neben einem Besuch der Multihalle sind aber noch weitere interessante Besichtigungen geplant.

Programmvorschau Mannheim

Der Donnerstag beginnt mit einem Spazierganz zum sehenswerten Mafinex Technologiezentrum. Danach wird die Gesellschaft für Handwerksmessen GHM in einer Pressekonferenz über die Messe FAF - Farbe, Ausbau & Fassade FAF - Farbe, Ausbau & Fassade berichten. Weiter geht es dann mit einem Willkommensempfang im Technischen Rathaus Mannheims. Begrüßen werden uns dort Dr. Hanno Ehrbeck und Christiane Ram.

Am Donnerstagabend sind Gäste sehr willkommen. Melden Sie sich einfach in unserer Kölner Geschäftstelle:

Der Freitag ist von verschiedenen Exkursionen:

  • John Deere Forum Mannheim
  • Besichtigung der Remmersbaustelle im Luisenpark 
  • Gemeinsame Nachmittagsexkursion zur Multihalle Mannheim mit zwei parallelen Führungen

Die Abendveranstaltung führt uns in luftige Höhen in das Skyline-Dreh-Restaurant im Fermeldeturm: Mannheim wird uns zu Füßen liegen

2022 alfons oebekke mannheim

2022 alfons oebekke mannheim

2022 alfons oebekke mannheim

Bild: Alfons Oebekke